4. März 2016

ERP

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15 Jahre kaufmännische Software aus Magdeburg

SelectLine Software ist seit 15 Jahren unabhängiger Spezialist für kaufmännische Software. Mehr als 18.000 kleine und mittlere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei Ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Zufriedenheit unserer Kunden. Erhältlich sind komplette, aber auch einzeln einsetzbare Lösungen wie Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Lohn & Gehalt. Die Produkte lassen sich ohne großen zeitlichen Aufwand einführen, sind komfortabel zu bedienen und zeichnen sich durch zukunftssichere Technologie und Leistungsumfang aus. Sie können preisgünstig und ohne viel Aufwand an den individuellen Bedarf des Anwenders angepasst werden, ganz gleich aus welcher Branche er stammt. Für den Einsatz von SelectLine sind das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis sowie die schnelle und einfache Anwendbarkeit der SelectLine entscheidend.

SelectLine. Einfach überzeugend.

Warenwirtschaft

Beschreibung:

Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand.

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SL.mobile:

SL.mobile ermöglicht Ihnen den mobilen Zugriff auf Ihre SelectLine Warenwirtschaft, wo immer Sie wollen: Ob im Zug, im Auto oder direkt beim Kunden.

Plantafel:

Die Plantafel ergänzt die SelectLine Warenwirtschaft im Bereich der Fertigungsplanung. Die Software eignet sich für alle Fertigungsplaner, die ihre Produktion optimieren und Engpässe frühzeitig erkennen wollen.

RMA:

Mit der Rücksendeverwaltung der SelectLine Warenwirtschaft, können Waren strukturiert und einfach zurückgeführt werden. Retouren werden schnell und problemlos zugeordnet und verarbeitet.

CRM:

Die professionelle Pflege der Kunden- und Lieferantenbeziehungen ist die Grundlage jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Mit dem SelectLine CRM haben Sie nicht nur ihre Adress- und Kontaktdaten perfekt im Griff, sondern auch den gesamten Schrift- und E-Mail-Verkehr.

Kassensystem:

Ein integriertes Kassensystem gehört heute zum Repertoire eines erfolgreichen Geschäftes. Bei SelectLine bekommen Sie ein Kassensystem gemeinsam mit einer Warenwirtschaft. Dabei ist das System komfortabel und einfach zu bedienen und bietet zahlreiche Funktionen, die Ihren Mitarbeiter/-innen an der Verkaufsfront die Arbeit erleichtern.

Rechnungswesen

Beschreibung:

Im Modul Finanzbuchhaltung des SelectLine Rechnungswesen werden alle finanzbuchhalterischen Daten verarbeitet, ausgewertet und gespeichert. Über eine Vielzahl von Berichten können Sie jederzeit die Finanzdaten des aktuellen Jahres und aller vorhergehenden Geschäftsjahre analysieren. Die integrierte Datensicherung sorgt zudem für Sicherheit.

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Kostenrechnung:

Das SelectLine Rechnungswesen realisiert die Zuweisung von Kosten und Leistungen nach Kostenarten auf Kostenstellen und Kostenträgern. Dabei ist Kostenaufteilung (Kostensplitting) ebenso möglich wie Kostenverteilung mittels Verteilungsschema.

Anlagenbuchhaltung:

Kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Steuerberater gehören zu den Anwendern unserer integrierten Anlagenbuchhaltung. Mehr Transparenz in der Verwaltung der Wirtschaftsgüter – mit SelectLine erledigen Sie alle anfallenden Arbeiten einer Anlagebuchhaltung mit Leichtigkeit.

Lohn & Gehalt

Beschreibung:

Sie wollen die Kosten für das Personal- oder Steuerbüro einsparen? Kein Problem – mit dem Lohnprogramm von SelectLine erledigen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung ganz einfach selbst. Die Software hilft Ihnen Schritt für Schritt dabei, Löhne und Gehälter zu melden und elektronisch abzurechnen. Wichtige Daten, wie beispielsweise die der Krankenkassen, sind bereits im Programm hinterlegt und werden permanent aktualisiert. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind.

Partnerlösungen

Um das volle Potential von SelectLine® auszuschöpfen empfehlen wir unsere eigens entwickelten Partnerlösungen.

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ERP aus der Cloud

Ein ERP System aus der Cloud und auch noch anpassbar? Mit der Private Cloud von myfactory ist das möglich. Sie ent­scheiden sich für eine vollintegrierte Lösung. Ob Sie die Leistung aus der Public Cloud, Private Cloud beziehen oder Ihr ERP System ganz klassisch als Lizenz auf dem eigenen Server betreiben ist Ihre Entscheidung. Immer handelt es sich um das gleiche ERP System – so können Sie auch ganz flexibel von der Lizenz­installation in die Private Cloud wechseln und umgekehrt. Alles individuell konfigurier­bar und über unser Partner­netzwerk updatesicher anpassbar.

Informative Auswertungen

myfactory beinhaltet eine integrierte Betriebsstättenverwaltung. Das bedeutet, dass Stammdaten betriebsstättenübergreifend, Bewegungsdaten wie Einkaufs- und Verkaufsbelege oder Umsätze betriebsstättenunabhängig geführt werden. Auf Knopfdruck können diese Daten wiederum konsolidiert dargestellt werden.

Intuitive Belegerfassung

Ungeübte Anwender erfassen in der Belegerfassung, die einem Briefformular nachempfunden ist, schnell und unkompliziert die Verkaufs- oder Einkaufspositionen. Positionen können durch individuelle Texte, Zwischensummen, Gruppierung, etc. ergänzt werden. Alternativ steht die Belegschnellerfassung zur Verfügung, die tabellenorientiert arbeitet. Die Unternehmensprozesse wie Lagerbuchungen laufen konfigurierbar im Hintergrund ab.

Übersichtlicher Artikelstamm

Seriennummern und Chargen dienen dazu, Artikel genauer zu kennzeichnen. Diese Einstellung nehmen Sie direkt im Artikelstamm vor. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen bietet myfactory auch die Möglichkeit, einen Artikel gleichzeitig als seriennummern- und chargenpflichtig zu kennzeichnen. Erscheint Ihnen der Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung als zu komplex, können Sie die OP-Verwaltung und das Mahnwesen nutzen, welche Bestandteile von myfactory.ERP sind.

Effektives Arbeiten im Vertrieb

Mit dem Kontakt-Manager haben Sie den 360-Grad-Blick auf Ihren Kunden, hier sehen Sie die gesamte Historie mit der gewählten Adresse, haben direkten Zugriff auf die Kontaktdaten der Ansprechpartner und in Verbindung mit dem ERP-Modul können Sie sogar direkt Verkaufs- und Einkaufsbelege erstellen. Schreiben oder erhalten Sie E-Mails in der myfactory, werden diese auf Wunsch automatisch zu einem Kontakteintrag der Adresse.

Zielgerichtetes Marketing

Mit den innovativen dynamischen Zielgruppen werten Sie Ihre CRM-Informationen perfekt aus. Erstellen Sie Zielgruppen anhand des Kaufverhaltens der Kunden, der eingetragenen Kontakte, besuchten Veranstaltungen, etc. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und bieten eine gezielte Kundenansprache um Ihre Umsätze zu steigern. Diese Zielgruppen nutzen Sie für Serien-E-Mails, Briefe, Telefonkampangen, uvm.

Optimaler Service

«Service und Support» ist die ideale Ergänzung zu myfactory.CRM. Serviceanfragen können manuell angelegt werden oder automatisch durch eingehende E-Mails. Anhand der Absenderadresse erfolgt die Zuordnung automatisch. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte bilden den gewünschten Workflow ab. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.